Arbeitszeiten

Mo - Do: 

7:30 - 16:00

Fr:

7:30 - 13:30 

Standorte

WERK 1

Am Beetacker 5, Bessenbach

WERK 2

Erlengrund 6,

Goldbach

Mail

info@schultes-maschinenbau.de


Telefon

+49 (0) 6095 99 39 40

Unternehmen

Verlässlicher Partner -
seit knapp 60 jahren.

Unsere Kernkompetenz ist die Bearbeitung und Fertigung von Maschinenteilen. Wir verbinden Erfahrung mit Ideenreichtum und bieten so innovative Lösungen rund um den Bereich Maschinenbau. Der Weg von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt ist geprägt durch Zuverlässigkeit und Präzision.


Unseren Kunden stehen wir bei der Lösung ihrer Anliegen und Aufgaben unterstützend und kompetent zur Seite. Gerne übernehmen wir die Verantwortung für die Fertigung qualitativ hochwertiger und marktgerechter Produkte.


Über die Jahre haben wir neben der Lohnbearbeitung weitere Standbeine aufgebaut. So konnten wir aus unserer Passion für guten Kaffee ein weiteres Geschäftsfeld erschließen: Der Weg zum Kaffee war dabei aber etwas unkonventionell, denn aus einer Wette heraus wurde eine mehrfach patentierte Siebträger-Kaffeemaschine entwickelt.

Aus dem Projekt für den heißen Espresso wurden viele weitere und so landeten wir beim "kalten Kaffee" bzw. dem Thema Cold Brew. Aus dem kleinen Projekt wurde schnell eine Serienfertigung und 2017 eine eigene Gesellschaft für den weltweiten Vertrieb gegründet. Unsere Systeme wurden schon in mehr als 40 Länder geliefert.


Ein weiteres Geschäftsfeld ist für uns die Energietechnik. Aus unserer Historie heraus beschäftigen wir uns mit dieser Thematik schon seit den 1990er Jahren. Da jedoch nicht im Wärmetauscherbereich bzw. bei der Komponentenherstellung für Sterlingmotoren. Im Jahr 2011 begann mit unseren Kooperationspartnern die Entwicklung  unseres ersten Energiespeichersystems und der dazugehörigen Leistungseletronik. Seit 2013 werden diese unter dem Label IRIS bzw. auch als OEM-Lösungen im Standort Goldbach gefertigt.


1964

Gründung der Schultes Schlosserei durch Berthold Schultes. Erste   Produktionsstätte ist die ans Eigenheim angrenzende Garage samt Hof in der Bahnhofstraße in Goldbach.

1978

Neubau einer Produktionsstätte im Erlengrund in Goldbach.

1986

Die Schultes Schlosserei wird zur Schultes Maschinenbau GmbH und Schlosserei.

1992

Armin und Bernhard Schultes werden Geschäftsführer.

2001

Neuer Hallenbau und Umzug zum neuen Standort "am Beetacker 5" in Bessenbach.

2010

Gründung der IRIS Energy GmbH als Tochterunternehmen für die   Entwicklung und Vertrieb von Energiespeichern.

2011

Ausscheiden von Armin Schultes.

2013

Julian Schultes, Vertreter der Schultes Maschinenbau GmbH, ist der jüngste Teilnehmer am G20-Gipfel für Jungunternehmer in Istanbul.

2016

Gründung der Gebrüder Schultes GmbH & Co. KG für die Entwicklung und den Vertrieb von Gastronomiegeräten (NITRO, Kaffeemaschinen, etc.)

2017

Ellen Schultes wird Geschäftsführerin.

2018

Vertrieb von NITRO-Maschinen in mehr als 60 Ländern weltweit.

2020

So Erreichen Sie uns!

Haben Sie Fragen oder möchten eine Anfrage stellen? 

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!


Kontakt

Adresse

Werk 1

Am Beetacker 5

63856 Bessenbach


Werk 2

Erlengrund 6

63771 Goldbach


ANfragen

Bitte beachten Sie, dass Anhänge von mehr als 15 MB von unserem Mail-Server abgelehnt werden.



Rechnungen

Gerne erhalten wir Ihre Rechnungen auf dem elektronischen Weg. Rechnungen, die an andere Postfächer als das unten angegebene gesendet werden, können wir nicht bearbeiten.